Samstag, 28. November 2009

Willkommen!

Hallo, liebe SurferInnen,

dann mal ein herzliches, saftig grünes Willkommen (oder eher ein herzliches Beileid für die Entscheidung, sich diesen Bio- bis Sondermüll reinzuziehen?) auf 'nem Blog voller Grünzeug!

Und da alle schönen Subdomains, die ich eigentlich(TM)(c)(R) hätte haben wollen, schon belegt waren - was mich auch bisher u.a., neben völliger Redundanz, abhielt von der Blog-Eröffnung -, hier auch dieser Name in der weltweit beliebten und bekannten Schreibweise mit CH. Auch, aber nicht nur, für die Freunde aus der Schweiz. Grüezi miteinand.

Ja, man muss sich den Gruppenzwängen und den Trends der Zeit beugen, zeitgemäße Kommunikationsformen voll ausschöpfen, stylish und cool und up2date und hip sein und, der Duden trägt es nun auch als Wort ein (drückt sich aber um die Festlegung, welches Geschlecht das zum Verb zugehörige Substantiv im Deutschen haben solle), unbedingt "bloggen". Is wichtich.
Warum?
Weil. Und wegen.
Also alles raus, was keine Miete zahlt!

Ich lern dann auch eifrig die passenden EDV-Fachbegriffe auswendig - oder nö, doch nich, da gibt es Wichtigeres, was das Hirn fassen und halten muss. Aber vielleicht ist durchs Niederschreiben der eine oder andere gestrüppartige, krause Gedanke dann aus dem Hirn raus und das Ganze tut einen guten Zweck: Festplatte freischaufeln.

Wenn das Zeug dann auch noch wer lesen (und ggf. kommentieren) mag, umso schöner.

Grüne Grüße und viel Spaß,
Efeu :)

Kommentare:

Eva Immergrün hat gesagt…

Siehe da, nicht dass ihr der gleiche Spitzname zugeteilt wurde, sie grüßt zum Abschluss auch noch ebenso grün wie ich! :-)

Liebes Efeu, allem Anschein nach haben wir tatsächlich viel mehr gemeinsam als nur die Liebe zum Efeu. Ich freue mich, dass du diesen Schritt zum eigenen Blog gewagt hast - und hoffe, dass du die Gelegenheit das Hirn zu lüften öfters mal nutzen wirst. Ich kommme gern wieder vorbei!

Grüne Grüße zurück ;-)

Eva

theM hat gesagt…

Na das ist ja mal eine nette Überraschung. Da wird doch mal direkt verlinkt (und das noch nicht mal wirklich link sondern aus Überzeugung heraus!) und ganz viele liebe Grüße hiergelassen. Freue mich auf die Dinge die hier noch verewigt werden! :D

Ly hat gesagt…

erwischt!

Efeu hat gesagt…

Vielen Dank für eure netten, anFEUernden Worte (bzw. an Ly: Au weia!! ;-) Wie konnte das passieren?) und Grüße!

@Fräulein Immergrün: Du wirst dir noch wünschen, ich würde mein Hirn NICHT lüften... ;-)
@the_M: Kann man nich auch aus Überzeugung total link sein? Höhö.

U. hat gesagt…

Das Ly tut ja gleich so, als wäre Bloggen noch anrüchiger als öffentliche Masturbation (im ICD-10: F98.8 ;-) )...

Jedenfalls: Hübsch GRÜN hier alles! Auf ein erfolgreiches Blog mit vielen erhellenden, intellektuell erweiternden und nur ein ganz klein wenig klugscheißerischen Einträgen!

Malki hat gesagt…

Faszinierend ein Blog mir grünem Punkt!

Daumen hoch!
Sieht gut aus, wird aber nun durch meine Besuche und Kommentare immer weiter ins belanglose und graue abdriften ;-)

Es grüßt
der MALKI

Efeu hat gesagt…

Danke auch euch für die Begrüßung! Klugscheißen? Würd ich nie machen. I wo.

Dann mal hopp hopp, fein kommentieren, belanglos und grau ist egal, erstens stimmt's nicht und zweitens ist Bloggen doch erst mit Interaktion, Feedback, Diskussion richtig lustig. :-) Da das/der Blog ja 'n grünen Punkt hat, lässt es/er sich prima recyclen!

Counter