Donnerstag, 27. September 2012

Im Reich der Tränen

Wer den guten, alten Grundsatz "Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt" vergessen oder nicht verstanden hat, bekommt ihn von der Geschenkartikelkette Nanu-Nana in der Kuschelkitsch-Ecke sehr plastisch dargestellt:
Da hat sich das Dekorateurhandwerk richtig Gedanken gemacht. Man beachte auch die Chronologie: hübsch von oben und jeweils von links nach rechts zu lesen, wie ein Buch. Diese Leseweise ist ein selbstverständlicher Standard unserer Kultur – ebenso die übermittelte Botschaft. Gehen wir uns einsargen! Anyone for flashmob?

Kommentare:

athaba hat gesagt…

*Lach* Ja genau,...
Witzig find ich das man nur bei unter achtzehnjährigen sagt:
"Schön, dass es DICH gibt!" (s.Kissen oben links).*g*

theM hat gesagt…

Mal abgesehen davon, dass diese drollige Gesellschaft oft "Alt = schlecht" gleichsetzt. Man könnte es ja auch positiv ausdrücken. Zum Beispiel 40 = 18 mit 22 Jahren Erfahrung! ;)

Und ja, dem Kissen will ich beipflichten: Schön dass es Dich gibt! :)

Abolition hat gesagt…

... nur noch rund 2 Jahre, bis sich das Grünzeuch berechtigterweise auf eines dieser Kissen stürzen dürfte ... - dürfen wir dann mit heulen?

Efeu hat gesagt…

@athaba: Ja, genau, ab 19 isses dann schon egal, WEN es gibt. ;-) Irgendwie bleibt die Phase zwischen 19 und 29 ohnehin etwas im Dunkeln. Heulen soll man da aber offenbar noch nicht.

@theM: Hach! Dito! :-) Ja, so drollig ist unsere Gesellschaft. Mit positivem Denken hat sie's nicht so. Mit 30 ist man ja quasi schon Rentner und mit 40 scheintot, in jedem Fall unnötig.

@Abo: Da war wohl jemand noch nicht ganz wach!? ;-P Abgesehen davon, dass das Grünzeuch sich natürlich nur auf grüne Kissen stürzen würde (und sich ästhetisch auch Schöneres vorstellen kann als Gier-Anfälle bei Nanu-Nana), dürfte es das bei den abgebildeten Schmähkuschlern bereits seit Langem. Drum rief es ja zum Heul-und-einsarg-Flashmob auf. Flashmobs sind ja wohl auch schon wieder out, da beweisen wir gleich, WIE unhip man nach 29 (oder ab 19?) außerhalb der Gesellschaft steht! Ha!

Counter