Sonntag, 9. Dezember 2012

Zitat der Woche (24)

Lautsprecherdurchsage der Zugabfertigerin auf einem S-Bahnhof, ohne Einleitung und ganz erfüllt von menschelnder Sorge warmherzig herausgebrüllt:
"Jetz reicht's mir aba! Raus aus de Gleise, aba janz schnell!"

Kommentare:

francy hat gesagt…

Nein, ich verstehe es nicht echt. Selbst wenn ich mehr denn manche Wörter verstehe. Hat es etwas mit Abba zu sehen? Oder etwas mit dem Wert des Subjekts? Oder mit Angela Merkel? Oder die Chemie?

Alles zusammen, jedoch schön geschrieben... :-))

Heroisch.... :-)

Er hat an deiner Nase gehegen?

Efeu hat gesagt…

Das ist reinster Berlinischer Dialekt. ;-) Allerdings in einer milden Form. Was da so heroisch daran ist, auf Gleisen rumzukrabbeln, weiß ich allerdings nicht...

Thomas hat gesagt…

Kann sie nix dafür, die Dame hatte wohl die Betriebsschulung "Richtiger Umgang mit Suizidanten" verpasst...

Efeu hat gesagt…

Es waren zum Glück nur Suizidurienten. Oder einfach welche, die im Gleisbett nach noch rauchbaren, hektisch weggeworfenen, nur halb abgebrannten Kippen suchten.

Counter