Samstag, 6. Februar 2010

Scheiß Eis 2

Die Guten von der BSR (oder von mir aus auch von Alba – dem Abfallbeseitigungsunternehmen, nicht den Basketballern) haben noch ganz andere Probleme als "We kehr for you" oder dass ihnen längst das Streusalz ausgegangen ist: Der alte, längst abgelegte Radio-Eins-Slogan "Hören Sie orange!" wird nun Wahrheit, wenn es draußen scheppert. Denn dann könnte der ganze Müll-LKW umgekippt sein.
Lustig indes ist es grad für alle sowieso nur, wenn man's mit albernem Humor sieht: vom Laufen wie auf rohen Eiern (womit man kaum vorankommt) über den Hundehaufenslalom (nicht nur im Animationsfilm Ice Age hieß es: "Jetzt taut's!") bis zum Hinfallen.
Auch gar nicht lachen kann vermutlich der Berliner Haushalt, der mal wieder um ein paar Schulden absurder im Minus sein dürfte. Ok, das Problem haben andere Regionen auch, aber: Hübsche Straßenschäden, hübsche Schlaglöcher, hübsche Folgeschäden, hübsche neue Millionennöte für die Reparaturen - Berlin kann das ab. Ob man nun pleite, pleiter oder am pleitesten ist, ist langsam egal.
Warum hat der moderne Mensch eigentlich noch keinen Straßenbelag erfunden, der ein bisschen Eiszeit (im Wechsel mit fatalem Tauen, einer Art intraasphaltinen Flutkatastrophe) abkann? Bis dahin sammelt Roland Emmerich schonmal Material für seinen nächsten Endzeit-Katastrophen-Film.

1 Kommentar:

U. hat gesagt…

Immerhin sorgt das Wetter auch mal dafür, dass sich DIE POLITIKER auch noch mit anderen Dingen beschäftigen als so wichtigen Themen wie Hartz IV, Arbeitslosigkeit, Kinderarmut oder - Onkel Guido sei Dank - Steuersenkungen auf Kosten der Bildung:
Der Bundesverkehrsminister (Na, wer weiß, wie der heißt, ohne zu googlen? ;-) ) jedenfalls plant die Anlegung einer "nationalen Streusalzreserve".
(http://www.tagesschau.de/inland/streusalzreserve100.html - Achtung, nur anklicken, wenn man den Ministernamen eh schon kennt. ;-) )

ICH jedenfalls glaube langsam, meine Grundschullehrer hatten doch Recht: Die haben uns damals noch vor der nächsten Eiszeit gewarnt - da ist mir globale Erwärmung irgendwie lieber; wer braucht schon Holland...

Counter