Montag, 7. Dezember 2009

Hupkonzert

Kürzlich in der Innenstadt, auch Kreuzberg genannt, zur Zeit der sog. Rush Hour: Der Verkehr staute sich, an der roten Ampel zerriss die gefräßige Autoschlange plötzlich ein wimmerndes, scheinbar wütendes, irgendwie seltsames Staccato-Hupen. Irritiertes Umherschauen, wer sich denn da wohl gerade derart abgehackt aufregte und worüber (denn trotz der Verkehrsdichte schien alles friedlich zu sein, nichts bewegte sich, aber es "pennte" auch keiner, was das Umschalten der Ampel anging oder Ähnliches), ergab die Ursache oder auch den Urheber. Dieser vereinte amüsanterweise sämtliche Klischees in sich - auch, weil es Kreuzberg war - und brach sie zugleich wieder: Der Grund für das Hupgequake war ein alter, dicker Türke mit Schnauzbart in einem alten, dicken Benz (ohne Schnauzbart). Er schien gerade zur Musik, die er vergnügt hörte, ordentlich abzugehen wie Schmidts Katze und veranstaltete auf Armaturenbrett und fatalerweise auch Lenkrad ein Schlagzeug-Solo. Von seinem Livekonzert und der Wirkung aufs Umfeld bekam er offenbar nichts mit. Muss 1A Mucke gewesen sein. Man, that rocked!

Keine Kommentare:

Counter