Vielen Dank für die engagierte, zahlreiche und illustre Teilnahme an der Eröffnungsumfrage! Da ich Umfragen liebe, wird es nicht die letzte gewesen sein...
Und damit das Ganze inkl. eures wahnsinnig arbeits- und zeitaufwendigen Mitwirkens nicht ohne Echo und Verwertung verpufft, sollt ihr auch immer die Ergebnisse erfahren, für die Nachwelt konserviert:
***
Die Frage war: "Ist es gut, dass Efeu jetzt bloggt?"
Antworten:
1. "Toll! Freu mich! Noch spannender als der KiKa-Sendeschluss!"
11 Befragte, 64 Prozent
2. "Manchmal is mir sehr langweilig, dann les ich mal rein."
3 Befragte, 17 Prozent
3. "Mir doch wumpe."
2 Befragte, 11 Prozent
4. "Hat die nix Besseres zu tun?"
0 Befragte
5. "Ohgott! Da leuchtet bei mir die grüne Alarmlampe auf!"
1 Befragter, 5 Prozent.
***
Eigentlich geht es bei Befragungen ja immer v.a. um die Auswertung. Dank der klassischen, sozialwissenschaftsmethodologisch sehr beliebten 5er-Skala und einer enormen Stichprobe von n=17 sind die Aussagen garantiert als absolut fraglos repräsentativ einzustufen. ;-) Andererseits hab ich grad keine Lust.
Zwei Anmerkungen nur noch:
I) Eine Person brach die Anonymität der Studie, indem sie der Abteilung Meinungsforschung des Grünzeuch-Mediendienstes mitteilte, dass sie die Antworten missverstanden und somit die Studie verzerrt habe - denn sie habe die fünfte Antwort in der irrtümlichen Annahme gegeben, das sei die Doppelplus-Antwort, schließlich sei eine grüne Alarmlampe doch etwas Positives. Ehe die Leiterin der Studie nun die wohlmeinende "Schleimer!"-Kelle rausholt, weist sie darauf hin: Solche Verzerrungen sind bei Befragungen aller Art normal und einkalkuliert, also keine Sorge oder Reue! Auch wäre ein solches Ergebnis ohne wenigstens einmal Antwort 5 auch unglaubwürdig gewesen. Also danke für die Credibility.
II) Den 64 Prozent der Teilnehmer ist mitzuteilen: Bernd das Brot wird das sicher hart treffen! Nicht, dass es seine Laune oder seine Misanthropie noch verschlimmern würde. Wie auch.
So, und nun hopp hopp, weitermachen, die nächste Umfrage wartet auf euch (rechts oben)! Diesmal zu einem noch viel relevanteren Thema. ;-)
Klassische Musik auf Schloß Albrechtsberg
vor 4 Wochen
1 Kommentar:
Ich weiß gar nicht, was Du hast - eine Stichprobe von n=17 reicht in der Medizin schon für die Promotion; die Italiener veröffentlichen Studien mit einer Stichprobe von n=1 und betreiben damit dann noch hohe Statistik...
Aber immerhin fragt sich niemand, ob Du nix Besseres zu tun hast - offensichtlich halten alle das Bloggen für eine der wichtigsten Betätigungen überhaupt. ;-)
Kommentar veröffentlichen