Sonntag, 22. April 2012

Zitat der Woche (10)

Entsetzter Ausstoß eines befreundeten frischgebackenen Promovierten (also eines als zur Bildungselite und zum Wertekonsens zugehörig Zertifizierten) nach einer, wie üblich, wahnsinnig niveauvollen Äußerung der protokollierenden Autorin:
"Oh nein! Ich kenne sie schon zu lange! Ich lache über ihre Witze! Nach einer Weile fängt man an, das lustig zu finden?? Verdammt." 

Freitag, 13. April 2012

Liberrorlismus

Beim Wühlen in Antiquariatsware drängt sich anhand eines Buches von 1977 ein Verdacht auf: In der Politik ist es wie in der Mode. Manche Themen wiederholen sich. Irrtümer auch. Rufen da ein paar finanzstarke, elitäre, verwirrte Teletubbies "Nochmal, nochmal"?

Schönes Bonmot, dass der Autor "Flach" heißt. Aber warum ist das Buch grün? 

Montag, 9. April 2012

Anarchei

Die Grünzeuch-Redaktion wünscht, alle LeserInnen hatten (und haben noch, so als Rest vom Fest) trotz des zeitweiligen Schneegestöbers schöne Ostern! Es waren hoffentlich alle Christinnen und Christen artig am Freitag nicht tanzen, sondern traurig in Demut auf den Montag warten, und haben dann ordentlich gejauchzt und frohlockt, außerdem die ganze Zeit gesungen und gebetet. Der Rest hatte hoffentlich mindestens lustige, von heidnischen Bräuchen wie Ei-ei-ei durchzogene Feiertage, hat seinen Wohnungstürschlüssel versteckt oder den Heuschnupfen im Scheunenviertel gepflegt. Grüne Grüße im Aprilwetter - mit einer atmosphärisch dichten Installation des Neuköllner Szene-Künstlers M. Ariachi (2009/2012): 

Berliner Stillleben

Sonntag, 8. April 2012

Zitat der Woche (9)

Ein Schauspieler aus der Improvisationstheatergruppe "Die Gorillas" macht nach der Show im Kreuzberger Ratibor-Theater noch Ankündigungen für diverse Veranstaltungen. Die letzte ist folgende:
"Und am 20. April ... [geistesblitzfreudig ändert sich sein Tonfall, er macht eine große Geste] - an Hitlers Geburtstag!! - ... [geschocktes Lachen im Publikum] ..., da machen wir hier einen Flohmarkt. Dazu kann jeder seinen eigenen Schnurrbart mitbringen... [quietschende Aufschreie im Publikum] ... und Dinge tauschen... Was denn, haben Sie denn kein so'n Hitler-Bild überm Bett hängen? [Tumult] - Ähm, ich auch nicht..."

Donnerstag, 5. April 2012

Tunnelblick (11): Rocken & Rollen

An der Treppe des U-Bahnhofs Jannowitzbrücke sitzt zwischen jungen Szenejunkies – die mutmaßlich aus dem nahe gelegenen, halblegalen Techno-Drogen-Schuppen an der Dircksenstraße kommen, in welchem ganzwöchentlich ganztägige Nacht herrscht – ein alter, nicht mehr ganz ansprechbarer, verwahrloster Obdachloser. Nicht mehr ansprechbar? Verwahrlost? Nein, er brodelt, er rockt. Denn in seinen Ohren klemmen Stöpsel. Weiße. Um seinen Hals hängt ein iPod Touch, die Beats halten ihn am Leben, sein Fuß wippt kaum merklich. Die Apple-Sekte macht selbst vor dem Anfixen Hilfsbedürftiger nicht Halt. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Die U8 rollt an, am Hermannplatz dann auch die U7. Zwei betont lässige, coole Männer um die 30 steigen ein, mit Schirmmützen und Anmutung großer Welt- und Lebenskenntnis. "Hey, yeah!", ruft einer flapsig in Rockerattitüde ins Abteil; ein ganzer Kerl dank Chappi. Die beiden zücken ihre Instrumente: Gitarre, Klarinette sowie Beat-Begleitung von der Konserve. Die Mimik dazu könnte von Billy Idol stammen. Dann spielen sie mit Hingabe "Nothing's Gonna Change My Love For You" von Glenn Medeiros.

Sonntag, 1. April 2012

Qualifizierter begrünt

Ab morgen müssen BlogleserInnen angemeldet sein, um die Seite "Grünzeuch" weiterhin vollständig angezeigt zu bekommen. So werden sie persönlich identifizierbar und Missbrauch wird vorgebeugt. Zu den nötigen Angaben gehören aus statistischen Gründen unter anderem Adresse, Alter, Beruf, Religion, Arbeitgeber und Einkommenshöhe. Ab sofort wird das Blog auch durch Werbung gegenfinanziert. Die angegebenen Daten werden nicht veröffentlicht, aber für die Auswahl der Werbeschaltungen ausgewertet. Als kleine Entschädigung für den Aufwand bzw. als Anreiz, dennoch dabeizubleiben, erhält jedeR LeserIn nach vollständiger Anmeldung 10 Euro überwiesen! Dazu müssen allerdings natürlich die Kontodaten angegeben werden. Zur Registrierung geht es hier.
Counter