Blau geht immer und jederzeit, wie wir schon aufdeckten. Aber hat ein anderes Berliner Museum, diesmal das für Kommunikation, bei der Konzeption seiner Werbung für die "Gerüchte"-Ausstellung eigentlich berücksichtigt, wie prägnant Werbestile sind und wie verwechselbar man werden könnte? Hier assoziierte das Grünzeug angesichts von Farbton, Schrifttyp und Gesamtdesign jedenfalls sofort eine Kampagne des Mobilfunk-Anbieters "blau.de":
Zum Vergleich:
Klassische Musik auf Schloß Albrechtsberg
vor 4 Wochen
2 Kommentare:
Dabei hat doch blau.de schon geklaut - und das ausgerechnet bei der Stadtreinigung Göttingen:
http://www.buergerstimmen.de/fotopm/080527n0papiertonne_0.jpg
Und dann auch noch mit dem Slogan "Blaumachen - aber richtig" - ich find's super. ;-)
Hmm, der Link tut's irgendwie nicht... Vielleicht so:
http://www.buergerstimmen.de/fotopm/080527n0papiertonne_0.jpg
(Link einfach selbst kopieren... ;-) )
Kommentar veröffentlichen